"ja, bei fairtrade gibt es aber auch jede menge schwarze schafe..."

es ist ja gerade ganz in bei fairbio oder den sogenannten "lohas" den haken zu suchen...
so habe ich mich neulich durch kathrin hartmanns buch "ende der märchenstunde" gelesen und geärgert. sie entwirft in meinen augen das bild eines naiv fairöko-konsumierenden deppen, der sich von der wirtschaft verschaukeln lässt und von politischer aktivität nichts hält, da er ja korrekt shoppt. mal wieder ein neues feindbild oder zumindest der erneute versuch das politische gegen das tagtägliche tun auszuspielen. wieso? beides braucht es letztendlich.
und ich bin der festen überzeugung, dass alles politisch ist, was wir tun, ob wir nun protestieren oder einkaufen gehen, die kinder erziehen oder zeitung lesen, kaffee trinken oder auf arbeit gehn...
fred grimm findet in seinen kolumnen irgendwie immer wieder die passenden worte als antwort darauf. liebe frau hartmann, ich empfehle ihnen diese und diese hier...
tobias

Aktuelle Beiträge

GLückwunsch
Glückwunsch zum Jubiläum und der erfolgreichen Umsetzung...
Mike (Gast) - 16. Aug, 12:36
Alles neu macht der Mai!
Das 10jährige Jubiläum der WEISSLISTE, des vermutlich...
weissliste - 31. Mai, 13:17
premium inc. / cruyff...
die in den niederlanden entstandenen premium inc. definieren...
weissliste - 31. Aug, 15:16
takko fashion / 1982
es wird immer verrückter... auch takko, der ramsch-riese...
weissliste - 31. Aug, 14:22
Zu Green Shirts
Also ich finde die Jungs haben wirklich eine große...
Jonathan Ried (Gast) - 24. Aug, 19:32

Suche

 

Status

Online seit 6685 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 12:36

Credits


die weissliste
grundsaetzliches
news
onlineshops
shops
zertifikate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren